Am 17. September fand meine Vernissage „Kunst trifft Lebensqualität“ im Cracauer 66 – DAS HAUS FÜR GESUNDHEIT UND GUTES LEBEN statt. Es war ein sehr erfüllender Abend mit großartigen Menschen, Gesprächen und wunderschöner Cello-Musik.

Was für ein Abend… mir fehlen noch immer irgendwie die Worte, so geflasht bin ich bis heute von dieser wunderschönen Zeit mit vielen tollen Menschen. Ein Abend voller Wertschätzung und regem Austausch. Schon vor 18:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Jede/r Besucher/in wurde von mir herzlich in Empfang genommen und nach oben in die Küche gebeten, in welcher ihn/sie die ersten meiner Bilder, ein paar schmackhafte Leckereien, sowie Erfrischungen erwarteten. In Gedanken bei meiner bevorstehenden Rede, war ich unheimlich nervös. Ungefähr 18.50 Uhr, nachdem alle Stühle besetzt waren, begann ich damit und mit jeder Minute die ich sprach, verflog mehr und mehr die Anspannung. In meiner Rede ging es um Wertschätzung und darum gesehen zu werden. Zudem nutzte ich die Gelegenheit, mich bei allen Gästen, sowie Unterstützern zu bedanken. Alle hörten gespannt zu und brachten mir somit ebenfalls jede Menge Wertschätzung entgegen. Ich war zutiefst gerührt und musste mir zwischenzeitlich die Tränen unterdrücken, um meine Rede fortsetzen zu können.

Nach meiner Ansprache gab es noch einmal die Gelegenheit, sich etwas zu trinken zu holen und als alle versorgt waren, spielte Fermín Villanueva für uns einige wunderschöne Stücke auf seinem Cello inmitten meiner Bilder. Alle Aufmerksamkeit war auf Fermín gerichtet… auf diese zauberhaften Klänge und seine hingebungsvolle Art zu spielen. Grandios!

Der Abend wurde fortgesetzt mit der Einladung zu einem Spaziergang durch den Rest des Hauses, um sich weitere Kunstwerke von mir anzuschauen. Es gab viele liebe, anerkennende Worte zu meinen Bildern und zudem noch einige Käufe und Reservierungen. Sobald alle Einnahmen dieses Abends bei mir eingegangen sind, werde ich – wie in meiner Rede angekündigt – einen Teil dieser an das Tierschutzprojekt Ungarn sowie an die Stadttaubenhilfe Magdeburg spenden.

Die Gäste hatten zudem Gelegenheit, sich USB-Sticks, ausgestattet mit einer Phantasiereise von mir, sowie eigens kreierte Postkarten als Geschenke mitzunehmen. Apropos Geschenke… auch ich erhielt viele schöne Aufmerksamkeiten und liebevolle Worte. Der Abend war einfach rund und großartig! Jede Minute Aufwand und Herzblut haben sich mehr als gelohnt. Meine Gäste waren glücklich, Fermín war glücklich und ich bin noch immer überglücklich, überwältigt und unglaublich dankbar.
DANKE, DANKE, DANKE!

Neugierig auf meine Werke geworden? In meinem Etsy-Shop kannst du dir einen ersten Eindruck von meiner Kunst verschaffen.